„Fiddles“ und bunte Fischerhäuser

Im Takt der Musik

Nicht erst seit Ed Sheerans Hit „Galway Girl“ ist die Küstenstadt im Westen Irlands für ihre Musikbegeisterung bekannt: In der „freundlichsten Stadt der Welt“ sorgen an jeder Ecke Straßenmusiker für gute Laune und die Pubs sind berühmt für spontane Konzerte. Die irische Tradition zeigt sich auch im Stadtbild: Wenn du am Meer unterhalb der Altstadt spazieren gehst, kannst du die typischen bunten Fischerhäuser bewundern.

"Es macht sehr viel Spaß hier und ich bin echt froh, dass ich mich für Irland entschieden habe."

Amelia
Austauschschülerin in Galway

Erlebe das authentische Irland!

Bei Ausflügen im County Galway tauchst du in die irische Geschichte und Lebensart ein: zum Beispiel auf den ursprünglichen Aran Islands, wo die Menschen noch das alte Irisch sprechen, oder in der Region Connemara, die dich mit ihrer wildromantischen Landschaft begeistern wird.

 

Schau dir unser gesamtes Irland-Angebot an!

Du hast Lust auf Irland bekommen? Dann sieh dir auch unser Angebot in den anderen irischen Countys an! In welchem Ort du deinen Auslandsaufenthalt verbringen wirst, entscheidet unsere Partnerorganisation: Sie schaut, welche Schule und Gastfamilie am besten zu dir passt.

Facts zum Schüleraustausch in Galway

Ab nach Irland?

Hier kannst du dich für einen Schüleraustausch bewerben!

Nach deiner Bewerbung laden wir dich und deine Eltern zu einem persönlichen, unverbindlichen Beratungsgespräch ein. Dort kannst du alle weiteren Fragen stellen!

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Schreib uns eine E-Mail, über Instagram oder ruf uns gleich an. Eine Ansprechpartnerin aus dem Team Schüleraustausch ist immer für dich da.