Schüleraustausch in Neufundland

Willkommen bei den "Newfies"!

Erst seit 1949 gehört Neufundland zu Kanada. Auf der bis dahin eher abgeschiedenen Insel hat sich bis heute eine eigene Kultur erhalten: Die Sprache enthält zum Beispiel alte irische Ausdrücke und auch die Vorlieben der „Newfies“ in den Bereichen Musik und Sport sind eher britisch als kanadisch. Und noch etwas ist hier besonders: Unter den sowieso als sehr freundlich bekannten Kanadiern gelten die Menschen in Neufundland als die nettesten! 

 

 

Natur, Meer und Wind

Neufundland ist anders als der Rest von Kanada! Die Atlantikprovinz ganz im Osten fasziniert dich mit ihrer ursprünglichen Natur und der rauen Landschaft: Seen und Fjorde, Berge und Täler sowie Fischerdörfer mit bunten Holzhäuschen bilden die Kulisse für Outdoor-Abenteuer wie Whale Watching, Skifahren und Schneeschuhwandern, Kayakfahren oder Felsklettern.

Wo schon die Wikinger an Land gingen

Die Insel Neufundland bildet zusammen mit der Festlandregion Labrador die östlichste kanadische Provinz Neufundland und Labrador. Die Hauptstadt St. John's im äußersten Südosten der Insel war mit ihrem durch Berge geschützten Naturhafen schon früh Anlaufpunkt für Reisende und Siedler: Bereits die Wikinger waren um das Jahr 1.000 mehrfach hier. Heute wohnen mehr als 100.000 Menschen in der Provinzhauptstadt.

Lernen in Neufundland

Vielfalt an Kursen und Aktivitäten

Du hast in Neufundland die Wahl zwischen verschiedenen öffentlichen Schulen, die einem standardisierten Lehrplan folgen. Sie bieten auch französische Immersion, Kurse auf College-Niveau (Advanced Placement Program), das Internationale Baccalaureate Programm und ein Partnerprogramm mit der Memorial Universität an.

Darüber hinaus gibt es an den Schulen ein großes Angebot an Einzel- und Teamsportarten, Musik- und Kunstprogrammen und vielen anderen Aktivitäten.

Facts: Austausch in Neufundland

Ab nach Kanada?

Hier kannst du dich für einen Schüleraustausch bewerben!

Nach deiner Bewerbung laden wir dich und deine Eltern zu einem persönlichen, unverbindlichen Beratungsgespräch ein. Dort kannst du alle weiteren Fragen stellen!

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Schreib uns eine E-Mail, über Instagram oder ruf uns gleich an. Eine Ansprechpartnerin aus dem Team Schüleraustausch ist immer für dich da.